Spinnerverlag-500

 

Erfindungen-50

Glaube-50

Politik-50

Energie-50

Umwelt-50

Spinnerverlag
Logo-Photografik

Kontakt

zum

Spinnerverlag

Der Morgen wahr wie immer: aufspringen, geschwind das kleine Gelbe mit dem roten Höschen anziehen und an der frischen Luft mit den Panzerkettengliedern üben. Danach waschen und zum Frühstück hübsch anziehen. Niemand wusste dass ich Geburtstag hatte, schon gar nicht das seit der Ingangsetzung genau zwanzig Jahre vergangen waren. Ich fühlte mich einsam, unter so Vielen. Irgendwann gratulierte mir jemand. Ich weis nicht mehr wehr und warum, aber danach war ich endlich der ersehnte Mittelpunkt. In weiser Voraussicht hatte ich Ausgang gebucht und nach langen Lektionen Schuhe putzen und Betten machen, konnte ich mit ein paar Kumpeln raus, aus dem streng gesicherten Gelände und rein in die Kneipe. Endlich trinken als ob man den ganzen Tag was verpasst hätte. Bei gepflegter Bockwurst mit Brot stürzten wir alles in uns rein was ging. Ich, in Anbetracht des freudigen Tages etwas mehr als die Anderen. Was der Spaß kostete und wie wir wieder zurück kamen, keine Ahnung.

 

 

zurück zu Teil 1 vor zu Teil 3

 

Panzersperre
[Home] [Der tägliche Reinfall] [RBS-1] [Der Film 1] [HP] [zu Fuß] [Impressum]