Spinnerverlag-500

 

Erfindungen-50

Glaube-50

Politik-50

Energie-50

Umwelt-50

Spinnerverlag
Logo-Photografik

Kontakt

zum

Spinnerverlag

Der tägliche Reinfall

Dispo plus = Minus (Erinnerungen an die RBS)

04-01-2008

 

Vor ein paar Jahren stand ich vor dem baldigen bezahlen einer größeren Summe für Kanalbaugebühren. Da ich im Haus leider keinen entsprechend großen Haufen, des nötigen Geldes fand und Banken mir als Selbstständigen zuweilen nicht einmal ein Konto geben (DKB), wahr eine Alternative nötig. Also nahm ich eine Angebot der Royal Bank of Scottland an. Meine Bedenken wegen der massiven Werbung der Bank, schob ich beiseite. Die Bedingungen erschienen verlockend: 10.000,- € Dispo und 6 Monate Zinsfrei. Und das Beste selbst mir, einem Selbständigen vertraute die Bank eine Kreditkarte an. Das da mehrere Haken dran wahren, war mir schon klar, aber die Möglichkeit im Notfall 10.000,- € in der Hinterhand zu haben, fand ich gut.

 

Wie es nun mal so lief, lies mich der Gebührenbescheid warten, das halbe Jahr Zinsfrei verstrich und es fielen nur Gebühren an und ab und zu rief mich jemand von der Bank an und wollte mir als langjährigen zufriedenen VIP-Kunden vergünstigte Angebote machen. Solche wie Versicherungen, Zeitungsabonnements oder irrwitzig günstige Mobiltelefone.

weiter mit Teil 2

Geld-1
[Home] [Der tägliche Reinfall] [RBS-1] [Der Film 1] [HP] [zu Fuß] [Impressum]