Spinnerverlag-500

 

Erfindungen-50

Glaube-50

Politik-50

Energie-50

Umwelt-50

Spinnerverlag
Logo-Photografik

Kontakt

zum

Spinnerverlag

Der Film riss und die Aufzeichnung stoppte

12.01.2008

 

In diesem Jahr werde ich Vierzig, Zeit sich der Vergangenheit zu erinnern und ein wenig fest zu halten.

 

Runde Geburtstage sind wohl immer etwas Besonderes also fangen wir hier an. An meinen 10. Geburtstag kann ich mich nicht mehr erinnern, er liegt im Schatten des Vergessenen und wartet auf einen lichten Tag. Aber der Zwanzigste war der Hammer, den ich nie vergessen werde.

Zusammen mit einigen anderen Kameraden war ich zur Grundausbildung in Bad Düben. Heute bekannt durch den Film NVA. Wir hatten uns vorgenommen unser kleines Land, vor dem bösen und schier übermächtigen Imperialismus zu schützen. Damit die Imperialisten auch hinter der von uns errichteten Mauer blieben, mussten wir erst mal zusammen gerade aus gehen lernen und möglichst lang mit Panzerkettengliedern turnen können.

Wir wahren gut darin, sehr gut, auf jeden Fall haben wir es geschafft, das Böse blieb vorerst hinterm Zaun. Später fanden wir heraus, dass die gar nichts von uns wollten und haben uns raus- und die rein gelassen, aber das ist eine andere Geschichte.

 

weiter zu Teil 2

0344-2005-CS-Der-Bewacher
[Home] [Der tägliche Reinfall] [RBS-1] [Der Film 1] [HP] [zu Fuß] [Impressum]