Spinnerverlag-500

 

Erfindungen-50

Glaube-50

Politik-50

Energie-50

Umwelt-50

Spinnerverlag
Logo-Photografik

Kontakt

zum

Spinnerverlag

Dispo plus = Minus (Erinnerungen an die RBS) Teil 2

04-01-2008

 

Irgendwann, als mal das Geld knapp wurde, habe ich mit der Karte etwas bezahlt, nichts großes, nur mal hier was und da was.

Im Urlaub in Frankreich dann, kam das jähe Ende, die Karte wurde nicht mehr angenommen. Zu Hause in Deutschland, funktionierte das Ding auch nicht mehr. Am Bankschalter sagte man mir: „wir nehmen solche Karten nicht“. Später stellte sich heraus, dass diese Aussage nicht stimmte, man kann halt nicht zu viel verlangen. In einer ruhigen Minute suchte ich die Unterlagen zu dem Konto hervor und rief an. Der nette Mann im lauten Callcenter schaute sich meine Unterlagen an und fand schnell das Problem. „Sie sind Selbstständig und Selbstständige bekommen nur einen Dispo in Höhe von 2.000,- € und das steht auch in den Unterlagen drin“. Richtig, in meinem Wahn hatte ich die 2.000 gelesen, aber ich hielt sie für das tägliche Limit, wie bei meiner Sparkasse. Der Traum vom verfügbaren Geld platzte. Aber danke, der gute Mann meinte er währe früher auch selbständig gewesen und kenne nicht nur die Probleme, nein er kennt auch eine Bank, die Selbstständigen Geld leihe.

„(Als dann der Hausanschlussbescheid kam, erwies sich der Hinweis als Gold mit Premiumglanz, ich habe dort online, ohne mein gesamtes bisheriges und zukünftiges Leben preis zu geben, einen Kredit mit 4% Zinsen bekommen, super diese Netbank)“

 

zurück zu Teil 1 - vor zu Teil 3

Geld-2
[Home] [Der tägliche Reinfall] [RBS-1] [Der Film 1] [HP] [zu Fuß] [Impressum]