Glaube-500

 

Spinnerverlag-50

Erfindungen-50

Politik-50

Energie-50

Umwelt-50

Neues-Panorama-6-23-1
Logo-Photografik

Kontakt

zum

Spinnerverlag

Sind wir noch zu retten?

27.01.2008

 

Sind wir noch zu retten und wenn ja warum, tut das Not und würde es jemand merken, wenn wir verschwinden. Hier am Rande der Galaxis schaut doch ehe niemand vorbei. Würden wir in der Zentrale einen kleinen Planeten bevölkern, ja dann…. Aber hier draußen sind wir erst mal allein. Ein Versuch der Natur der bisher gut gegangen ist.

 

Der Planet hat Leben hervorgebracht, so schön und prächtig wie es nur geht und jetzt uns. Eine Weiterentwicklung, ausgestattet mit einem Gehirn fähig zum Farbsehen, Sprechen und Schöpfen. Mansche sagen sogar nach Gottes Vorbild, also gottgleich. Vielleicht sind wir ja auch Gott und weil der wahre Gott nicht sagt dass er es ist, sagen wir es halt auch nicht. Ist auch besser so, währe ja verrückt mit Millionen Göttern sich so einen kleinen Planeten zu teilen. Und nun ist die Frage „Sind wir die Krone der Schöpfung oder nur ein Schritt zu einer neuen Spezies oder scheitert das Experiment Gehirn an seinem Drang zur latenten Selbstzerstörung“. Es ist der Natur vollkommen egal, da die Grundlage der Natur vor allem die Verschwendung ist. Es ist nicht nur die unglaublich Menge an Raum Zeit und Energie die verschwenderisch gehandhabt wird, es ist auch die Unmenge an Arten und Varianten des biologischen Lebens. Wie viele Arten sind untergegangen bis wir erschienen und wie viele werden derzeit vernichtet weil sie nicht mit uns zurecht kommen. Und wenn wir es nicht packen dann kommen neue Arten, bis wieder eine Art sich aus der Masse emporschwingt und alle natürlichen Feinde hinter sich lässt und letztendlich nur sich selbst vernichten kann. Aber so weit sind wir nicht, die meisten von uns haben noch gut in Erinnerung wie wir täglich vor dem Ende standen und es letztendlich friedlich überwunden haben. Allerdings führt derzeit das Ende der feindlichen Blöcke zu einem weltweiten Wirtschaftswachstum und vor allem Wohlstandwachstum der unsere während der Urbarmachung eingelagerten Kohlenstoff zu schnell freisetzen und das Klima auf ein früheres Stadium der Erdgeschichte zurückführt und damals war es warm, sehr warm. Und warum machen wir das, weil Verschwendung ein Grundprinzip der Natur ist, aber es gibt ja zum Glück noch andere Energiequellen welche wir verschwenderisch nutzen können. Am Ende könnten wir es sein die das Leben hinaus in das All tragen und doch noch Gott spielen.

 

Strelizie

 

[Glaube] [Beginn] [Gott ist er mir schienen] [Paradis] [Der Beweis] [Rettung]